Laternenumzug

19.11.2021

Am vergangenen Donnerstag, den 11.11.2021 haben die Kinder unserer Kita mit den Eltern, sowie einigen Geschwistern und Erzieherinnen einen Laternenzug gemacht. Gegen Nachmittag trafen sich alle vor unserer Kita, auf dem Marktplatz 4 in Kusel, und machten sich gemeinsam auf den Weg. Die traditionell selbstgebastelten Laternen der Kinder wurden alle an diesem Tag zum Leuchten gebracht. Von der Protestantischen Albert-Schweitzer Kindertagesstätte ging es zunächst durch die Stadt auf den Bahndamm. Dort, auf dem etwas dunkleren Weg, konnten auch schon die ersten leuchtenden Laternen zur Geltung kommen. Mit Musik und Gesang wurde schon während dem Laternenlauf zu verschiedenen eingeübter Laternenlieder gesungen. Unser Ziel war an diesem Laternenzug das Alten- und Pflegeheim Zoar. Dort waren alle Laternenläufer mit den Bewohnern zum gemeinsamen Singen verabredet. Vor der Tür, auf dem Hof der Einrichtung, wurde auf Abstand fleißig die eingeübten Laternenlieder gesungen und mit den Gitarren der Erzieherinnen begleitet. Einige bekannte Lieder luden zum mitsingen der Senioren ein. Als Abschluss gab es selbstgebackte Martinsgänse aus der Kita und alle machten sich auf den Heimweg. Auf die zahlreiche Teilnahmen vieler Familien haben sich alle sehr gefreut.

IMG_0483

Die Kinder und Familie  sowie die Erzieherinnen bedanken sich ganz herzlich für das gelungene Zusammentreffen und hoffen sehr bald auf ein Wiedersehen mit den Bewohnern und Pflegern des Alten-und Pflegeheim Zoar.

Bild zur Meldung: Laternenumzug